Der Stiftungsgedanke und der Naturschutz im Bereich der Seddiner Seen

Der Stiftungsgedanke

Warum mache ich mir Gedanken, die Seddiner Seen in eine Stiftung zu überführen, sind doch die Seddiner Seen in festen „Händen“. Der Grund liegt im Gesamtzustand der Seddiner Seen und der offenkundigen Hilflosigkeit der jetzigen Besitzer alle Aspekte der Pflege solcher Seen zu …
weiterlesen

Die Seddiner Seen und der Naturschutz

Seit etwa einem Jahr (2020) sind um den Großen Seddiner See relativ viele Naturschutzschilder mit der Eule aufgestellt worden. Diese Schilder haben aber mehr einen symbolischen Charakter und verweisen nicht auf konkrete Naturschutzmaßnahmen. Auf dieser Homepage …
weiterlesen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung